Ich, Jahrgang 1965, komme aus Herdecke (Nähe Dortmund) habe die Fotografie in meiner Jugend autodidaktisch erlernt. Ursprünglich aus dem Bereich der Aktfotografie und erotischen Fotografie kommend, habe ich mein Portfolio um die Portrait- und Reisefotografie erweitert und betreibe die Fotografie zusehends semiprofessionell. Daneben veranstalte ich verschiedentlich auch Workshops zum Thema „Aktfotografie“. Was zeichnet meine Fotografie aus und was treibt mich in meinen Bildern an? Ich mag die Reduziertheit des Bildes, die Begrenzung auf das Wesentliche. Dazu gehört ein klarer und strukturierter Bildaufbau, der den Blick des Betrachters nicht vom Motiv ablenkt und allgemein den Blick lenkt. Und dazu gehört ebenso ein klares und spannendes Licht. Dies gilt vor allem für den Bereich Akt, die erotische Fotografie als auch für spannende Portraits. Verschiedene Veröffentlichungen auf Internetportalen für künstlerische Fotografie sowie Auftragsarbeiten für Unternehmen, Agenturen und Einzelunternehmen.

Akt & Portrait

Travel